Über mich

Begleitung von Frauen zu erfüllter Sexualität und kraftvoller Weiblichkeit

Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur (DGAM)
Schoßraum®-Prozessbegleiterin
Theta-Healerin 
Pädagogin
Dachdecker-Gesellin

Mein Name ist Karen Wolff und ich wurde 1980 in der Nähe von Berlin geboren. Meine Herzensberufung ist es, Frauen auf dem Weg zu erfüllter Sexualität zu begleiten. Kompetent, empathisch, authentisch und mit ganzheitlicher Unterstützung - individuell auf dich abgestimmt. Zudem ist es mir ein wichtiges Anliegen, Frauen zu unterstützen, in ihre ganz eigene kraftvolle Weiblichkeit zu kommen.

Mein Motto

„Es lohnt sich, auf sein Herz zu hören und manchmal auch einen unbequemen Weg zu gehen, wenn man von ihm überzeugt ist!" Dies tat ich zum ersten Mal, nachdem ich mein Studium zur Hauptschul-Lehrerin abgeschlossen hatte: Ich machte eine Dachdeckerlehre in Berlin. Schon dort fing ich an, mich mit meinem Körper zu beschäftigen.

Mein beruflicher Weg

Nach erfolgreichem Abschluss zur Dachdeckergesellin nahm ich meine Tätigkeit als Lehrerin wieder auf und entdeckte "Sexualität" als Kernthema in meinem Leben. Daher machte ich verschiedene nebenberufliche Ausbildungen, unter anderem zur "Gesundheits-Praktikerin für Sexualkultur", bei der es darum geht, Menschen zu begleiten, die gerne ihre Sexualität verändern möchten. Vor allem jedoch hat mir die "Perlentor-Ausbildung" bei Nhanga Grunow geholfen, meine Sexualität grundlegend zu verändern und meine Berufung zu finden.

Dies erfüllte mich mit der Zeit so sehr, dass ich beschloss, aus meinem Lehrerberuf und dem Beamtentum auszusteigen und seit 2017 in die Selbständigkeit zu gehen. Seitdem begleite ich mit größter Freude Frauen durch Körperarbeit, Sexualcoaching, Theta-Healing sowie Seminare, Vorträge und Inspirationsabende.

Alle meine Angebote verstehen sich als Anregungen und pädagogisch-didaktische Hilfen für eine erfüllte Sexualkultur. Sie ersetzen jedoch nicht den Besuch bei einem Heilpraktiker oder Arzt.

Ausbildungen, besuchte Seminare und Zertifikate:

November 2023: Theta-Healing-Kurs "Du und dein Seelenpartner" bei Beate Wanka

September 2023 Theta-Healing-Kurs "Du und der Schöpfer" bei Beate Wanka

August 2023: 
Theta-Healing-Kurs "Du und dein Lebenspartner" bei Beate Wanka

August 2023: 
Theta-Healing-Kurs "Du und der Schöpfer" bei Beate Wanka

Seit April 2023: 
Ausbildung zum "Natur- und Ritual-Coach" bei Jack Silver

Dezember 2022: Tantra-Massage-Fortbildung "Anal- und Beckenboden-Massage" bei Petra Hällfritzsch

Seit Oktober 2022: Schamanische Persönlichkeitsentwicklungs-Kurse bei Jack Silver

August 2022: Theta-Healing-Kurs "Manifestieren und Überfluss" bei Beate Wanka

Juli 2022: Theta-Healing-Kurs "Grabe tiefer" bei Beate Wanka

Juni 2022: Tantra-Massage-Fortbildung "Im Zentrum des Zyklons" bei Petra Hällfritzsch

Mai bis September 2022: Schamanisches Frauen-Jahres-Training "Goldmarie" bei Marsha Rademacher

April 2022: Aufbaukurs "Theta-Healing" bei Beate Wanka

Seit Dezember 2021: Mehrere schamanische Persönlichkeitsentwicklungs-Seminare bei Robert Wigand

2020: Grundkurs "Theta-Healing" bei Evelin Leger

2019: Mehrere Kursteilnahmen und Assistenzen bei Tantra-Massage-Kursen von Petra Hällfritzsch

2019: Ausbildung zur Tarotberaterin bei Gerd B.Ziegler

2019: "Body-Dearmouring" (Körper-Entpanzerung) bei Anke Mrosla

2018: Ausbildung zur Schoßraum®-Prozess-Begleiterin bei Tatjana Bach

2017: "Schattentherapie" nach Ruediger Dahlke

2017: Zertifizierungskurse zur "Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur"(DGAM)

2016-17: Perlentor: Ausbildung zur Yonimasseurin bei Nhanga Grunow

Seit 2015Tantramassage-Kurse bei Petra Hällfritzsch

2015: "Transformationsprozess" bei Robert Betz

2014: Tantra-Jahrestraining bei Muralya Tait (Köln)

2013-18: Verschiedene Frauenseminare, unter Anderem bei Mayonah Bliss und Monika Gschwind

2013: Reiki-Ausbildung bei Karen Seelmann-Eggebert

2012: Ausbildung "Lesen im Morphischen Feld" bei Karen Seelmann-Eggebert

2011-12: Dakini-Jahrestraining bei Leila Bust

2010-14: Zahlreiche Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung bei Gerd Bodhi Ziegler