Sexual-Coaching für Paare

Für wen ist ein „Paar-Sexual-Coaching“ geeignet?
Willkommen sind alle Paare, die fühlen, dass sie miteinander eine deutlich intensivere Sexualität leben möchten, jedoch allein den Weg nicht finden, die sich auftürmenden Barrieren zu beseitigen. Habt Ihr nicht auch schon das eine oder andere Mal folgenderweise gedacht oder gefühlt?

  • Wie schön wäre mehr Entspannung und Spaß in unserer Sexualität!
  • Wenn wir nur einen Weg finden würden, unsere sexuellen Wünsche auszusprechen!
  • Wie bekomme ich wieder mehr Lust?
  • Wie kann ich besser „loslassen“, wie kann ich den Druck, unter dem ich beim Sex stehe, hinter mir lassen?

Wovon profitiert ihr?
Unsere Gesellschaft prägt uns von der Kindheit an in Rollenbildern, die sich direkt auf unsere Sexualität auswirken (der starke, immer verfügbare und potente Mann und die weiche, dem Mann zuarbeitende Frau). Verstärkt werden diese Bilder durch die sexualisierte Werbung und allgegenwärtige Pornografie, die ein gewisses Aussehen und bestimmte Verhaltensweisen als scheinbar „normal“ vorgeben.
All diese Einflüsse erzeugen Bilder und Vorstellungen in uns, die bei uns den Druck erzeugen, im eigenen Sexualverhalten diesen Vorlagen gerecht werden zu müssen. Entsprechend oft zerbricht an diesem Druck eine wirklich gut gelebte partnerschaftliche Sexualität.
Doch es gibt einen Weg aus der Sackgasse! Finden wir bei meinem Coaching für euch eure wirklichen Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche heraus und finden wir einen Weg, diese auch zu kommunizieren. Denn erst die selbstbewusste Kommunikation über das, was euch wirklich bewegt, erschafft die Möglichkeit, eure gemeinsame Sexualität authentischer und lustvoller zu leben.

Was ist das Besondere an einer Beratung bei mir?
Mein Ziel es, für euch einen Raum von Vertrauen, Achtsamkeit, Nähe und Klarheit zu öffnen und zu halten. Bei mir habt ihr als Paar die Möglichkeit, euch angstfrei offen auszutauschen und auch "heiße Eisen anzufassen". Dafür nehmen wir uns all die Zeit, die wir benötigen: genauso wenig wie wir leistungsorientierten Turbo-Sex wollen, wollen wir die Themen durchhecheln, die euch in eurem Innersten bewegen.

Ablauf
Das Sexualcoaching ist sehr individuell auf eure Fragen und momentane Situation abgestimmt. Die Beratung ist in meinem Praxisraum, per Telefon oder über Skype möglich. Falls ihr weiter weg wohnen solltet, ist ein Coaching also trotzdem unkompliziert machbar. Ich empfehle euch aber, den ersten Termin in meiner Praxis wahrzunehmen, damit wir uns als Menschen „beschnuppern“ können, um im Anschluss die für uns/euch richtige Coaching-Vorgehensweise zu vereinbaren.

Dauer
ca. 1,5 Stunden pro Gespräch

Terminanfrage Sexualcoaching für Paare

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.